Navigation

zurSuche

Kirstin Wulf

bricklebrit | Eltern. Kinder. Geld.

Porträtfoto von Kirstin Wulf
Quelle:  Michael Miethe

Kirstin Wulf ist Diplom-Politologin und Kommunikationsberaterin. Sie nennt sich Über-Geld-Sprecherin und leitet seit 2012 die Berliner Initiative bricklebrit | Eltern. Kinder. Geld. Ihre Mission: offene und frühe Geld-Gespräche in Familien fördern. Deshalb ist sie oft auch in Kindergärten unterwegs. Da Geld im Elternhaus oft ein Tabuthema ist, bleibt es für Kinder ein Rätsel (siehe Kirstins Buch: „Dann geh doch zur Bank und hol dir welches. Rätselraten ums Geld im Elternhaus“).

Von 2016 bis 2021 leitete Kirstin die Geschäftsstelle der Landesarmutskonferenz Berlin und weiß, dass Armut bedeutet, mit sehr wenig Geld leben zu müssen – eine Belastung für alle: die Menschen und die Gesellschaft.

Durch ihre eigene ADHS-Diagnose und aktuelle Forschung erweiterte sie ihr Portfolio um Menschen mit ADHS. Studien zeigen, dass diese ein höheres Risiko für finanzielle Schwierigkeiten haben. Daher gehört die Sensibilisierung und Entwicklung spezifischer Angebote seit Jahren zu bricklebrits Auftrag.

Kirstin Wulf auf dem Festival:

  1. Studio 2 | 11:00 – 11:45 Uhr ADHS und Finanzen: Vom Wissen zur Praxis. Selbstregulation als Schlüssel zur wirksamen Finanzbildung.